Sonntag, 29. Juli 2018

Weite

Weite



.



Weite

Diese Tutorial habe ich mit PSP X geschrieben.
Es ist meiner Fantasie entsprungen.
Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig

Wir brauchen:
ein schönes Bild.

Eine Gold- oder Silbertextur

An Filtern:
Almathera A Halo
Noise Filters Noise Shift

Ein paar Infos vorweg

VGF = Vordergrundfarbe
HGF = Hintergrundfarbe
FV = Farbverlauf

Jetzt können wir beginnen.
Das Bild duplizieren und verkleinern auf 500 Pixel an der längsten Seite (eventuell scharfzeichnen) Das Original können wir schließen

Such Dir aus dem Bild eine helle VGF und eine dunklere HGF.

In der HGF die Gold- oder Silbertextur laden
In der VGF diesen FV erstellen, siehe Screen

Die Leinwand immer gleichmäßig erweitern.

1.

Bild - Rand hinzufügen 2 px HGF
Bild - Rand hinzufügen 3 px VGF
Mit dem Zauberstag markieren und mit der Textur füllen
Markierung aufheben
Bild - Rand hinzufügen 2 px HGF


2.
Bild - Rand hinzufügen 20 px VGF
mit dem Zauberstab markieren
Filter Almathera A Halo
Einstellung siehe Screen

Markierung aufheben

3.
Rand 1 wiederholen

4.
Bild - Rand hinzufügen 10 px VGF
mit dem Zauberstab markieren und mit dem FV füllen
Einstellung wie oben

Markierung aufheben
Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF

5.
Bild - Rand hinzufügen 10 px HGF
Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF


6.
Rand 1 wiederholen

7.

Bild - Rand hinzufügen 30 px VGF
mit dem Zauberstab markieren
Filter Noise Filters Noise Shift
Horizontal 37
Vertical 37
Markierung aufheben


8.
Rand 1 wiederholen


9.
Rand 4 wiederholen und vertikal spiegeln

10.
Rand 1 wiederholen

nun noch das entsprechende Copyright und dein Wasserzeichen drauf,
Fertig ist der Rahmen.
Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen