Weite
Weite
Diese Tutorial habe ich mit PSP X geschrieben.
Es ist meiner Fantasie entsprungen.
Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig
Wir brauchen:
ein schönes Bild.
Eine Gold- oder Silbertextur
An Filtern:
Almathera A Halo
Noise Filters Noise Shift
Ein paar Infos vorweg
VGF = Vordergrundfarbe
HGF = Hintergrundfarbe
FV = Farbverlauf
Jetzt können wir beginnen.
Das Bild duplizieren und verkleinern auf 500 Pixel an der längsten Seite (eventuell scharfzeichnen) Das Original
können wir schließen
Such Dir aus dem Bild eine helle VGF und eine dunklere HGF.
In der HGF die Gold- oder Silbertextur laden
In der VGF diesen FV erstellen, siehe Screen
Die Leinwand immer gleichmäßig erweitern.
1.
Bild - Rand hinzufügen 2 px HGF
Bild - Rand hinzufügen 3 px VGF
Mit dem Zauberstag markieren und mit der Textur füllen
Markierung aufheben
Bild - Rand hinzufügen 2 px HGF
2.
Bild - Rand hinzufügen 20 px VGF
mit dem Zauberstab markieren
Filter Almathera A Halo
Einstellung siehe Screen
Markierung aufheben
3.
Rand 1 wiederholen
4.
Bild - Rand hinzufügen 10 px VGF
mit dem Zauberstab markieren und mit dem FV füllen
Einstellung wie oben
Markierung aufheben
Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF
5.
Bild - Rand hinzufügen 10 px HGF
Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF
6.
Rand 1 wiederholen
7.
Bild - Rand hinzufügen 30 px VGF
mit dem Zauberstab markieren
Filter Noise Filters Noise Shift
Horizontal 37
Vertical 37
Markierung aufheben
8.
Rand 1 wiederholen
9.
Rand 4 wiederholen und vertikal spiegeln
10.
Rand 1 wiederholen
nun noch das entsprechende Copyright und dein Wasserzeichen drauf,
Fertig ist der Rahmen.
Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen